LandtechnikKraftfahrzeugeZweirad
josef rotschne kg
In-Wetter


Newsdetail

aktuelle Aktion

DAS WAR DER KRONE OPTI DAY 2017

Bestens informiert in die neue Saison starten!

Beim interessierten Publikum blieben keine Fragen offen.

Am Donnerstag, den 23. März, hat KRONE zum Informationstag für Erntespezialisten eingeladen, dem OPTI DAY 2017.

Krone zeigte zahlreiche Innovationen aus dem Bereich Grünland- und Erntetechnik. Interessante Vorträge rund um das Thema Futterqualität und Erntetechnik rundeten das Programm ab. Die Besucher lobten die Inhalte und die Lösungen aus dem Hause Krone. 

Die angereisten Fachbesucher waren sich einig: Das gebotene Programm hat alle Erwartungen erfüllt!

Nach einer Einführung in das Thema Futterqualität durch Markus Steinwendner hat sich Ingo Schoppe mit dem Thema Rundballen- und Ladewagensilage auseinander gesetzt. Danach wurden die verschiedenen Häcksellängen bei der Maissilage durch Daniel Büter behandelt. Optimale Häcksellängen zu realisieren wurde mit OptiMaize erklärt. Nach der Mittagspause gab Dipl.-Kfm (FH) DI (FH) Helmut Scherzer einen Überblick über die verschiedenen Erntetechniken aus Sicht der Betriebswirtschaft. Nachher wurden die verschiedenen Erntetechniken und die Neuheiten aus dem Hause Krone von Ingo Schoppe und Daniel Büter vorgestellt. Hier wurden der Rotorladewagen ZX 430 GD mit seinem einzigartigen Antriebskonzept bis zum BiG X 580 vorgestellt. Die zwei besonderen Highlights waren das VariLoc System mit der zwei unterschiedliche Trommelumdrehungen auf einem Feldhäcksler realisiert werden können und das VariCut Schneidwerk mit 51 Messern für sehr kurz geschnittenes Stroh in der BiG Pack.

Wir wünschen eine erfolgreiche Saison 2017!


aktuelle Aktion


 
Josef Rotschne KG . Leonfeldnerstrasse 2 . 4240 Freistadt
Tel: 07942/72530 . office@rotschne.at